Einbau vom Motor

Getriebemontage

Dem Motor habe ich direkt von Heiko Fleck abgeholt.
Das schöne an dem Motor ist, dass er schon einen passenden Flansch hat, was die Sache deutlich vereinfacht.
Also den Motor auf den Boden gestellt die Schwungscheibe montiert und das gereinigte Getriebe aufgesetzt. Dann festgestellt das der Motor nicht so liegt wie ich mir das vorgestellt habe, alles wieder demontiert und den Flansch am Motor verdreht wieder montiert. Dann kann der Motor in den ebenfalls gereinigtem Motorraum von oben eingesetzt werden.

Motoreinbau
Motoreinbau

So rum ging es letztendlich nicht ich habe das Getriebe dann zur Beifahrerseite gedreht. So passte er rein. Von unten wäre es sicherlich einfacher, doch ich habe keine Hebebühne.
Jetzt muss noch ein Motorträger vorne zum Tunnel gebaut werden.